Startschuss

Bereits letzte Woche die ersten Sachen aus meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern in die neue Wohnung gebracht wurden. Auch im großen schwedischen Einrichtungshaus bin ich bereits fündig geworden. Relevante Dinge wie Strom, Gas und Internet sind ebenfalls bestellt. Auch der Termin im Bürgeramt zur Ummeldung läuft. Prinzipiell läuft der Umzug also mittlerweile bereits. Und dennoch fühlte es sich gestern erst so richtig wie der Startschuss zum Umzug an. Gestern habe ich mich daran gesetzt, mein Zeug aus meinem WG Zimmer in lauter Kartons zu räumen. Nachdem es gestern sehr chaotisch hier drin war, ist es nun recht kahl.

Gestern ist mir richtig bewusst geworden, dass ich hier wirklich ausziehe und dieses Zimmer nur noch wenige Wochen bewohnen werde. Ich glaube, ich werde das Zimmer schon sehr vermissen, aber ich freue mich auch unglaublich auf das neue Abenteuer.

Der große finale Umzug ist erst in zwei Wochen geplant. Vermutlich hätte ich daher das Zimmer auch erst später ausräumen können. Allerdings stehen noch einige Dinge die nächsten Wochen an, deswegen ist es vermutlich doch ganz gut, wenn hier nicht mehr allzu viel getan werden muss.

Zudem scheint sich unterschwellig eine Erkältung bei mir auszubreiten. Ich hoffe, Husten, Schnupfen, Kopfweh und Müdigkeit verschwinden schnell wieder und gefährden weder die anstehende Beerdigung meiner Uroma noch den anstehenden Umzug. Aber ich bin optimistisch😊.