Mein September 2022

Obwohl der September wohl der unspektakulärste Monat bis jetzt in 2022 war, endete er mit der für mich wohl aufregendsten Woche.

Während des Septembers bin ich nicht viel zum Schreiben gekommen, da ich meinen Bericht für das Praxissemester fertig gestellt habe. Am Ende hatte ich knappe 90 Seiten in der Hand. Es war eine Menge Arbeit und eine riesen Erleichterung, als die Arbeit endlich am Mittwoch abgegeben wurde.

Den September habe ich die meiste Zeit bei meinem Freund verbracht und wir haben gemerkt, sie schön es ist, so viel Zeit zusammen zu verbringen. Deswegen sind wir aktuell auch auf Wohnungssuche. Damit könnte die Fernbeziehung endlich ein für alle Mal Geschichte sein. Durch den Homeoffice Job meines Freundes ist er flexibel und kann mit in meine Unistadt ziehen. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Diese Woche war sehr aufregend für mich. Am Montag habe ich bei meinem alljährlichen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt eine Überweisung für eine Endometriose Klinik bekommen. Schon seit einigen Jahren hege ich diesen Verdacht, habe mich bis jetzt jedoch noch nicht getraut, darüber zu sprechen. Umso dankbarer bin ich, dass meine Frauenärztin den Verdacht von selbst äußerte, als ich ihr von meinen Regelbeschwerden berichtete. Direkt Dienstag morgen habe ich dann einen Termin in einer Klinik für Ende März gemacht. Danach sehen wir weiter. Es würde mir viel Erleichtern, weil ich endlich die unzähligen Beschwerden einer Ursache zuschreiben kann. Allerdings würde eine Endometriose auch viele Probleme mit sich bringen. Aber darüber mache ich mir aktuell eher weniger Gedanken. Ich hoffe einfach, dass sich etwas finden lässt, wodurch meine Beschwerden sich verbessern.

Danach war ich Dienstag Vormittag beim Hautarzt und habe mir zwei Muttermale am Bauch entfernen lassen. Seit meiner Kindheit stören mich die beiden, da ich ständig hängen bleibe und sie teilweise auch ausreiße. Die Laserbehandlung ging sehr schnell und schmerzfrei. Allerdings kann ich leider nicht wirklich Hosen anziehen, da der Hosenbund sehr auf die Wunden drückt. Aber ich habe ja genügend Röcke und Kleider im Schrank, die ausgeführt werden wollen😁.

Neben diesen beiden sehr zentralen Themen, die mich seit sehr vielen Jahren beschäftigt haben, habe ich diese Woche auch endlich meinen Bericht abgegeben. Außerdem hätten mein Freund und ich genau jetzt eigentlich eine Besichtigung einer tollen Wohnung – leider wurde diese gestern jedoch spontan abgesagt, obwohl wir nach dem Telefonat am Mittwoch Abend mit dem Vermieter zuversichtlich waren. Es war sehr ärgerlich, dass wir gestern Abend extra in meine Unistadt gefahren sind und mein Freund nun umsonst in meinem WG-Zimmer arbeiten musste. Aber so konnte ich immerhin endlich mal meine neue Mitbewohnerin kennenlernen, meine Semesterkarte validieren und die Bücher wieder in der Bibliothek abgeben.

Das Ende der Woche wird dann noch von meinem Geburtstag gekrönt (obwohl das ja eigentlich nicht mehr in den September zählt). Was das angeht, werde ich vermutlich nie Erwachsen – auch mit bald 22 bin ich aufgeregt und freue mich😂.

Ich freue mich aber auch so auf Oktober. Bereits im September ist es ordentlich kalt geworden, aber das Laub auf der Erde, die kalte Luft und das schlechte Wetter empfinde ich sehr sehr gemütlich. Mein Post Anfang September deutete ja bereits an, dass der Sommer nun vorbei ist. Aber ich freu total mich, endlich meine Stricksocken wieder anzuziehen.