Mein Januar 2022

Da ich bei meinen letzten beiden Jahresrückblicken jeweils so viel zu berichten hatte, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr am Ende jeden Monats einen Rückblick zu schreiben. Vielleicht kürzt das ein wenig meinen Jahresrückblick Ende Dezember.

Mein Jahr ging recht unspektakulär, aber dennoch sehr schön los. Mit meiner Familie und meinem Freund hatte ich am Jahreswechsel die Menschen um mich, die mir am wichtigsten sind. Auch die erste Woche habe ich dank recht langer Weihnachtsferien von der Uni bei meinen Eltern und meinem Freund verbringen können. Meine Akkus für den Endspurt des Semesters habe ich auf jeden Fall wieder gut auffüllen können.

Kaum war ich jedoch wieder in meiner Unistadt hatte ich irgendwie ziemlich Probleme mit Motivation. Irgendwie war ich zwei Wochen ziemlich erschöpft und habe kaum etwas geschafft, war vergesslich und unkonzentriert. Es hat mich schon gewundert, da ich mich nach den Wochen bei meiner Familie echt gut und fit gefühlt habe. Ich glaube jedoch, dass für mein kleines Tief meine Hormone verantwortlich waren. Mit Einsetzen der Regelblutung waren diese Probleme nämlich wieder fast komplett weg. Kleiner Reminder an dieser Stelle: dein Körper (egal ob männlich oder weiblich) leistet jeden Monat, jeden Tag, in jeder Minute unglaubliches und das schon dein ganzes Leben lang. Es ist okay, wenn er mal erschöpft ist und Ruhe braucht.

Nun geht es mir Gott sei Dank wieder besser. Meine Klausurenphase rückt immer näher, in 2 Wochen schreibe ich die erste. Dementsprechend habe ich mich nun auch sehr viel mit Uni beschäftigt, bin fleißig am lernen und hochmotiviert für die anstehenden Klausuren. Und dann ist auch schon mein drittes Semester um und in wenigen Wochen starte ich in mein viertes. Mein Praxissemester. Da wird auch noch einiges spannendes auf mich zukommen.

Meine letzte Januarwoche habe ich bei meinen Eltern verbracht, da meine Schwester Geburtstag hatte. Und nebenbei ist heute meine Mitbewohnerin ausgezogen, mit der es leider (krankheitsbedingt) zum Ende hin immer mehr Stress gab. Nun kehrt hoffentlich wieder etwas Ruhe in unsere WG ein.