I´m back

Die letzten eineinhalb Monate war es recht ruhig hier. Dies lag, unter anderem, an meiner mentalen Verfassung. Mich hatte es genervt, dass mich das Gefühl, regelmäßig schreiben zu müssen, sehr unter Druck gesetzt hat. Auch fiel es mir schwer, positive Beiträge zu formulieren. Daher hatte ich mich für eine Pause entschieden. Gestern Nacht, in einer der derzeit vielzähligen schlaflosen Nächte, kam mir der Gedanke, dass es doch einige Themen derzeit gibt, über die ich gerne schreiben würde. Vielleicht hilft es mir auch, meine Gedanken diesbezüglich besser ordnen und reflektieren zu können.

Ich habe auch mit meinem Freund über das Gefühl, ständig und regelmäßig etwas schreiben zu müssen, gesprochen – er selbst schreibt schon seit einigen Jahren und ist somit etwas erfahrener auf diesem Gebiet. Es ist okay, mal mehrere Posts auf einmal zu schreiben und zu veröffentlichen und ebenso ist es auch okay, wenn einige Wochen mal nichts kommt. Eigentlich hat er Recht. Man sollte sich selbst nicht unter Druck setzen. Das Schreiben sollte Spaß machen und sich nicht als Verpflichtung anfühlen. Daher werde ich versuchen, etwas zu verfassen, wenn ich dazu Lust habe – und nicht, wenn es wieder Zeit dafür ist.

In der Zeit der kleineren Pause hat sich einiges verändert, nicht nur das Design auf diesem Blog. Auch bei mir ist das ein oder andere passiert, worüber die nächsten Tage berichten werde.